Grundlagen:Geschlecht: Männlich Alter: 36 (körperlich) bzw. 66 Jahre Aussehen: not spectacular Geburtsort: Magramor Vater: Seemann, beim Übertrittsversuch zum Wasservolk an Luftmangel gescheitert Mutter: hard working gal. Werdegang: | Straßenkind (Mutter früh verstorben) | | Bursche eines Stadtgardisten (Otac) | | eine 30 Jahre lange Ausbildung als "Wächter" (siehe: "Es war einmal ..."), alterte dabei körperlich nicht | | Eintritt in die Bruderschaft der Weisen als Ilvari | | Innerhalb von 5 Jahren Aufstieg zum Leiter des Geheimdienstes | | 10 Jahre Leiter des Dienstes | | Übernahme der Kaiserwürde von Greenland und Aufgabe aller Posten bei der Bruderschaft, außer dem des Protectors von Greenland (Ranghöchster Weiser Enigmas) |
Fähigkeiten: | Straßenbanden: Gassenwissen und gewisse Organisierfähigkeiten (nichts berühmtes) | | Bursche bei der Stadtwache: Niemand kann Stiefel sauberer putzen ... | | Wächter: a) Alle heiligen/unheiligen Wesen scheuen sich anzugreifen b) Kann alles negieren, was gegen die reinen Naturgesetze verstößt - ein "Entzauberer/Wunderer" also. | | Durch Blutsbrüderschaft mit einem ZaAszhi fließt in seinen Adern dämonisches Blut. Auswirkungen je nach Bedarf. Eher ein hübsches Hintergrundelement. | | Ilvari: Er ist ein "Musterseher", d.h. einer derjenigen, die, wie sich Conan Doyle ausdrückte, aus einem Tropfen Wasser die Existenz eines Ozeans mit allen Folgen ableiten kann. Erkennt auf den ersten Blick intuitiv die Zusammenhänge der Dinge - war also wie geschaffen für einen Geheimdienstchef. | | Emperor of Greenland: Boss und Spirit of the Realm Dieser Kaiser ist das Reich. |
Besondere Gegenstände: | Grauer Lederumhang: Gefertigt aus der lebenden Haut seines dämonischen Lehrmeisters und Blutsbruders. Auch in diesem Zustand noch semibewusst und mit seinem Träger empathisch verbunden. Ermöglicht ihm wahlweise zu fliegen oder sogar die Gestalt zu wechseln (in die eines ZaAszhi Dämons, praktisch in einen fliegenden 2m großen grauen Umhang, der sich um sein Opfer wickeln und dieses dann in sekundenschnelle bis auf die Knochenreste verdauen kann). Als Dämon ist er auch dazu in der Lage von einem Wesen besitzt zu ergreifen - seine Seele mit ihm zu verschmelzen (siehe "Wirtsurlaub" in den Veleyer Geschichten) | | Silberner Ring der Sidhe: Bewirkt, dass ihm alle Pflanzen und Tiere "mögen". |
Charakter:Wie man es von jemandem erwarten kann, der eine kleine Mischung aus Dämon, Druiden, Streuner und Geheimdienstchef, Kaiser und Bettelmann ist: auf sinistere Weise freundlich, fröhlich melancholisch und kaltlächelnd gütig. Also eigentlich ganz normal. Waffen:Ein kurzer Stab (ca 1m), ein Messer und eine Armbrust sind die einzigen Waffen mit denen er umgehen kann. Alle anderen Waffen benutzt er rein instinktiv auf Grund seiner Ilvarifähigkeit, was ihn aber für so gut wie alle außer den wirklich besten Kämpfern zu einem sehr schwierigen Gegner werden lässt. Es ist verdammt unangenehm gegen jemanden antreten zu müssen, der die eigenen Bewegungen eher kennt als man selbst und der alle Schwachstellen sofort erkennt. In Schlachten ist er nahezu nicht zu schlagen. Referenzen: |