|
Die Hiver ähneln aufrecht gehenden Ameisen, und sind in ihrer grundlegenden Körperstruktur humanoid angelegt, d.h., sie verfügen über einen Kopf, vier Manipulationsarme und zwei Beine, sowie (glücklicherweise) über einen alle diese Extremitäten verbindenden Rumpf. Die Proportionen der Körperteile entsprechen hierbei ungefähr denen des menschlichen Körpers. Ihre Körpergröße richtet sich nach der Kaste, der sie angehören, ebenso wie diverse andere körperliche Eigenschaften, wie z.B. die Dicke ihres Exo-Skellettes, ihre Stärke, etc. HivehomesDie Hiver leben meist von den anderen Einwohnern Greenlands stark abgegrenzt in unterirdischen selbst gegrabenen oder natürlichen Höhlensystemen, den Hivehomes. Von außen sehen solche Hivehomes, sofern es sich um selbst gegrabene handelt, immer wie große Hügel aus, in deren Mitte sich mindestens ein tiefer, enger Krater befindet, von dem aus mehrere Schächte ins Innere führen um die nötige Versorgung mit Licht und Frischluft zu gewährleisten. Die vorhandenen Geländeformen werden hierbei weitestgehend ausgenützt, um so viele Licht- und Luftschächte wie möglich zu konstruieren (merke: Hiver sind vielleicht phantasielos aber nicht nasenlos oder gar blind). Alle leicht zugänglichen Eingänge eines Hivehomes sind stark befestigt, selbst die Luft- und Lichtschächte sind leicht verschließbar und mit Gittern gesichert. GeschichteAufgrund ihrer enormen potentiellen Vermehrungsrate, die nur durch eine starke Selbstbeschränkung seitens der Queens klein gehalten wird, verwundert es eigentlich, dass die Hiver noch nicht die Welt erobert haben. Vermutlich liegt es an der Tatsache, dass ein Hiver absolut unfähig dazu ist, irgendeine Art von Magie zu wirken, selbst jedoch sehr anfällig dagegen ist. HandelDie Hiver sind hervorragende Bergleute, Steinmetze und Baumeister, woraus sich ihr Haupthandelsgut ergibt: Erze und behauene Steine, Skulpturen und Großbauten aller Art. Hier wäre insbesondere noch einmal auf das Theater of Live hinzuweisen, dem wohl größten Theater auf der westlichen Welt, dass in dem neuen Spitzbogenbaustil von Hivern des Silverstone-Hivehomes für ein erkleckliches Sümmchen für die Township Arabesque erbaut wurde. Die SozialstrukturDie Gesellschaft der Hiver teilt sich in mehrere Kasten auf, zwischen denen ein Wechsel normalerweise nicht möglich ist, da die Kastenmitglieder sich schon rein körperlich stark unterscheiden. Es gibt jedoch auch hier Ausnahmen, welche die Hiver auf den Einfluss des Tricksters zurückführen, der es trotz bester Planung seitens des Hivehomes ab und zu schafft, den Geist eines Servitors in den eines Warden zu verpflanzen - oder umgekehrt. In einem solchen Fall wird dem Kastenwechsel eines Hivers nichts in den Weg gelegt, vielmehr wird er geradezu dazu gedrängt - schließlich muss ja alles seine Ordnung haben. Merkwürdigerweise sind es aber meistens solche Changelings, die man außerhalb des Hivehomes antrifft, betraut mit mehr oder minder obskuren Aufträgen. Die QueenAn der Spitze der gesellschaftlichen Pyramide stehen die Königinnen, also diejenigen Hiver, die für den Fortbestand der Rasse sorgen. Eine Queen ist die unumschränkte und absolute Königin ihres Hivehomes. Das bedeutet, dass sie die absolute Macht über die Hiver ihres Reiches hat, aber nur die normale Gewalt der örtlichen Oberhoheit über Fremde - was, wie Zyniker behaupten mögen, nur einen kleinen Unterschied macht. Die JuggerDie oben erwähnten Jugger sind zumeist ziemlich hirnlose Kampfmaschinen, die selbst der Kriegerkaste der Hiver, den Warden, an Kampfstärke weit überlegen sind. Jugger können Größen von bis zu 3 Metern erreichen. Sie existieren nur um den Kampf um die Nachfolge zu bestreiten und können von jeder Königin nur ein einziges mal gelegt werden, danach nie wieder. Überlebt ein Jugger die Spätfolgen des Kampfes, so wird ihm gestattet, sein natürliches Leben im Dienste des Hivehomes zu Ende zu leben, sofern er keine Gefahr für die Mitglieder des Hives darstellt. Der SerailDie Mitglieder des Serails sieht man nur selten außerhalb der Bruthalle der Königin. Es sind dies die Gatten der Königin. Sie unterscheiden sich rein optisch kaum von den Norms, sind allerdings graziler gebaut als diese und etwas größer. Die NormsDer Großteil der Bevölkerung eines Hivehomes setzt sich aus den so genannten Norms zusammen. Ein Norm ist sehr Filigran gebaut und hat eine Größe von ca. 1.70m. Seine Greifarme sind zu sehr diffizilen Arbeiten in der Lage, können aber auch schwere Lasten bewegen. Sie sind die Handwerker und Kaufleute des Hivehomes. Auf ihren Missionen für das Hivehome kann man sie überall in Greenland antreffen. Die Norms sind diejenigen Hiver, die den meisten Kontakt mit anderen Greenlandern haben. Die WardenDie Kriegerkaste der Hiver wird von den Warden gebildet. Ein ausgewachsener Warden hat normalerweise eine Größe von ca. 2 Metern und ist besonders groß, kräftig, schnell und ausdauernd. Intelligenz muss hingegen nicht unbedingt ein herausragendes Merkmal eines Warden sein, wäre ihm aber auch - genauso wie bei seinen eher menschlichen Kollegen - nicht abträglich. Über ein enormes Ehr- und Pflichtgefühl verfügen sie jedoch alle, genauso wie über eine gewisse gedankenlose Brutalität im Bedarfsfalle. Was aber nicht heißen soll, dass sie Blumen oder kleine flauschige Tiere mit großen Kulleraugen nicht mögen würden, aber die oben aufgeführten charakterlichen und körperlichen Eigenschaften sind ihnen angeboren, alles andere ist "Geschmackssache". Die ServitorEin großer Teil der Schmutzarbeit in einem Hivehome und so gut wie alle niederen Dienstleistungen werden von den Servitors erledigt, der Dienerkaste des Hivehomes. |
|