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"Abenteuer in Magira" ist ein Rollenspiel-System auf der Fantasiewelt Magira. Die Kulturbeschreibungen, die in dieser Reihe veröffentlicht werden, enthalten das gesamte Material, das für ein in der jeweiligen Kultur stattfindendes Abenteurer notwendig ist.
Magira existiert seit den frühen 60er Jahren, als eine kleine Gruppe von Fantasy-Fans begann, ein eigenes Spiel namens Armageddon zu entwickeln. Es handelte sich dabei um eines der ersten sechseckbasierten Kriegsspiele überhaupt. Sozusagen als Nebeneffekt begannen die Spieler dann ihre eigene Fantasy-Welt zu simulieren. Es entstand der Club Follow ("Fellowship of the Lord of the Land of Wonder"), der heute noch existiert und einige hundert Mitglieder hat.
Von der Oberfläche Magiras ist nur die nördliche Hemisphäre bekannt, die aus der sogenannten "Alten Welt", der Yddia und der "Estlichen Welt" besteht. Magira hat zwei Monde, von denen nur einer als solcher mit bloßem Auge erkennbar ist, und sechs Himmelsrichtungen (Nord, Süd, Mir, Wes, Ydd und Est). Damit dürfte auch dem letzten Bauern (was im Followjargon "Nicht-Magiraner" bedeutet, und nicht etwa Agrarökonom) klar sein, das wir mit dem Hintergrundmuster dieser Site nicht etwa unsere seelische Verbundenheit mit Bienen ausdrücken und auch keine Honigwerbung machen wollen.
Die Kulturen und Geschichten der einzelnen Völker und die genauen Beschreibungen der Länder wurden und werden im Laufe der Jahre von vielen emsigen Followern ausgearbeitet und schriftlich festgehalten, so dass nach und nach ein immer vollständigeres Weltbild entsteht. Zum Teil wurden einige dieser Geschichten sogar professionell veröffentlicht, z.B. Hugh Walkers Bücher über die Welt der Spielers. 

Und wer sich für die literarischen Aktivitäten interessiert, der sollte untenstehenden Link anklicken:

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Sonntag, 14. Dezember 2003